Praktikumsbörse

Praktika zählen längst zu den wichtigsten Einstellungskriterien für Hochschulabsolventinnen und -absolventen. Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg sind praktische Erfahrungen unabdingbar. Daher sind studienbezogene Praktika für alle Studierenden empfehlenswert. Doch auch für Schülerinnen und Schüler ist bei der Berufsfindung ein Praxiseinblick oftmals sehr hilfreich.

Du studierst Ingenieurwissenschaften und würdest gerne praktische Erfahrungen in einem Ingenieurbüro sammeln? Oder stehst Du kurz vor dem Abitur und würdest Dich gerne vergewissern, ob auch Du das Zeug zur Ingenieurin oder zum Ingenieur, dann schaue hier in unsere Praktikumsbörse nach, welche unserer Mitgliedsbüro ein Schüler- oder Studienpraktikum oder darüber hinaus Werkstudentenjobs oder duale Studiengänge anbietet.

 

Ist kein Ingenieurbüro in deiner Region in unserer Praktikumsbörse aufgeführt? Dann freuen wir uns über ein paar Angaben Deiner Person und einen kurzen Lebenslauf an  info@ing-rlp.de. Gerne inserieren wir auch dein Gesuch auch hier auf unserer Webseite.

Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.

Praktikum

Stellengesuche

Unternehmen für Masterarbeit im Bereich Baubetrieb, vorzugsweise mit Schwerpunkt "Rohbau" oder "Ausbau" gesucht

Ich heiße Islam Zaza, wohne in Mainz und mache derzeit meinen Master im Studiengang Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baubetrieb und Baumanagement, nun bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, bei dem ich meine Masterarbeit  schreiben kann, vorzugsweise im Baubetrieb, speziell im Ausbau oder Rohbau. Ich suche spätestens ab April 2024 ein geeignetes Unternehmen im Umkreis von ca. 30 Kilometern rund um Mainz, bei dem ich meine Masterarbeit schreiben kann.

Ich habe in Deutschland bereits zwei Werkstudentätigkeiten übernommen, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können. Bitte fordern Sie ein aktuelles  Arbeitszeugnis direkt bei mir per E-Mail an.

Meine Sprachkenntnisse in Deutsch sind auf dem Niveau C1 und in Englisch auf B1-Niveau.

Lebenslauf

Ihre Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle:

Maike Feddern B. A.

Referentin PR- & Marketing

Maike Feddern B. A.
T: 06131/95986-24
E: feddern@ing-rlp.de

Sprechzeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag: 09:00 – 15:00 Uhr