Wahlen beim Bundesverband der Freien Berufe: Kammerpräsident Dr.-Ing. Horst Lenz in den Vorstand gewählt
Bei ihrer Mitgliederversammlung am 5. Oktober 2021 in Berlin wählten die Mitgliedsorganisationen des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) die neuen Führungsteams für das Präsidium und für den Vorstand.
Kammerpräsident Dr.-Ing. Horst Lenz, ebenfalls Präsident des Landesverbandes der Freien Berufe RLP, ist dabei erstmals in den BFB-Vorstand gewählt worden. Der Präsident der Bundesingenieurkammer, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, ist neuer Vizepräsident des BFB. Er folgt dabei auf Dipl.-Ing. Hans-Ullrich Kammeyer, der sich nicht wieder zur Wahl stellte. In seinem Amt als Mitglied des Vorstands bestätigt wurde Dipl.-Ing. Ingolf Kluge, Vizepräsident der Bundesingenieurkammer. Neuer Präsident des BFB ist der Apotheker Friedemann Schmidt. Er folgt Prof. Dr. Wolfgang Ewer nach, der nicht erneut kandidierte und aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ausgezeichnet wurde.
Der BFB versteht sich als Vermittler zwischen Freiberuflern und den Organen des Bundes, der Länder und der Gemeinden. Darüber hinaus sensibilisiert er die Öffentlichkeit für die Belange der Freien Berufe. Auch die Vernetzung der unterschiedlichen Gruppen von Freiberuflern fällt in seinen Zuständigkeitsbereich.