Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz bei Infobörse zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse

Sandra Laake aus dem Eintragungswesen der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz (r.) mit Ute Lachmeyer (Mitte) und Steven Marx (l.) von der IHK Rheinhessen.

Am 22. Mai nahm die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz an der Infobörse zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse in Ingelheim teil. Organisiert vom Integrationsbüro der Kreisverwaltung, richtete sich die Veranstaltung gezielt an Personen mit im Ausland erworbenen Qualifikationen. Im Kreistagssaal in Ingelheim nutzten rund 150 Interessierte die Gelegenheit, sich umfassend über ihre beruflichen Möglichkeiten zu informieren und beraten zu lassen.

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz wurde durch Sandra Laake und Heidrun Steil aus dem Eintragungswesen vertreten. Sie berieten die Besucher umfassend zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse im Ingenieurwesen und informierten über die entsprechenden Voraussetzungen.

Mit Informationsständen waren an der Messe unter anderem auch die Agentur für Arbeit, die IHK Rheinhessen und die Landesberatungsstelle MIP Consulting vertreten. Die Infobörse ermöglicht den verschiedenen Institutionen, die in Rheinland-Pfalz für die Anerkennungsberatung zuständig sind, ein gemeinsames berufs- und branchenübergreifendes Beratungsangebot zu präsentieren.

Weitere Informationen zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse finden Sie hier.

 

Zurück