|  | Impressum + Datenschutz | Kontakt

Dr.-Ing. Horst Lenz ist neuer Sprecher des Länderbeirats

Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, Dr.-Ing. Horst Lenz

Der Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, Dr.-Ing. Horst Lenz wurde am 24.02.15 zum Vorsitzenden des Länderbeirats der Ingenieurkammern gewählt. Das Gremium aus den Präsidenten aller 16 Länderingenieurkammern sowie dem Vorstand der Bundesingenieurkammer tagt mindestens zwei Mal jährlich, um Angelegenheiten der Bundesingenieurkammer zu besprechen, welche die Interessen der Mitgliedskammern berühren. Es hat ferner die Aufgabe, den Vorstand der Bundesingenieurkammer zu aktuellen berufspolitischen Fragestellungen und Entscheidungen zu beraten.

Dr. Lenz löst in seiner Funktion den Präsidenten der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp ab und übernimmt nun für die nächsten zwei Jahre die Sprecherfunktion des Länderbeirats.